Erfolgreiche Jahreshauptversammlung der SG 08 Steinau e.V.

Am 8. März 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung der SG 08 Steinau e.V. statt, die zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste in den Vereinsräumlichkeiten versammelte. Der Schwerpunkt der Versammlung lag auf wichtigen Themen wie der Begrüßung der Bürgermeisterin Claudia Brandes, der Ehrung langjähriger Mitglieder und der Wahl des neuen Vorstandes.

Bürgermeisterin Claudia Brandes begrüßte die Anwesenden und äußerte ihre Zufriedenheit über die Erfolge seit ihrem Amtsantritt und übermittelte herzliche Grüße im Namen der Gemeinde Petersberg. Besonders hob sie die menschlichen Faktoren im Vereinsleben hervor und lobte die Vielfalt der Veranstaltungen. Sie versicherte den Mitgliedern, stets für Anliegen zur Verfügung zu stehen.

Ein bewegender Moment war die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder durch den ersten Vorsitzenden Gerhard Bieneck. Unter großem Applaus wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Treue und Engagement im Verein ausgezeichnet:

• für 25 Jahre: Mario Zura, Pascal Heil, Ralf Will, Mathias Bergener, Jonas Bohl, Martin Pietrucha und Pascal Trautrims
  • für 50 Jahre: Gerhard Heres
  • und für unglaubliche 70 Jahre: Hubert Schmidt.

Gerhard Bieneck dankte den Geehrten im Namen des gesamten Vorstandes für ihre langjährige Unterstützung und Verbundenheit mit der SG 08 Steinau e.V.

Der Höhepunkt der Versammlung war die Wahl des neuen Vorstandes. Die scheidenden Vorstandsmitglieder Anna-Louisa Schneider und Christian Stingl wurden verabschiedet. Der erste Vorsitzende bedankte sich für die gute Zusammenarbeit sowie ihr Engagement im Ehrenamt. Als Kandidaten stellten sich Gerhard Bieneck, Alexander Helfrich, Uwe Herbert, Tobias Bleuel und Denis Isaak zur Wahl. Mit großer Zustimmung wurden alle Kandidaten einstimmig gewählt.

Dank des offenen Austauschs und der konstruktiven Kommunikation konnte ein neuer Vorstand gewählt werden, der die Zukunft des Vereins gestalten wird. Somit endete die Jahreshauptversammlung in positiver Atmosphäre und mit Blick auf kommende Herausforderungen und Chancen.

Vorstand der SG 08 Steinau e.V.